Sonntag, 10. Februar 2013

Tapetenwechsel im Wald

Ein herrlicher Tag geht zu Ende. Hatte Aaron sich noch morgens seinem Besuch,  seiner geliebten Pearl, widmen und danach den Garten meines Großvaters durchsuchen können. Wir machen aktuell ja ein wenig Sucharbeit und dafür eignet sich der Garten meines Großvaters wunderbar.
Da kann man Dinge unter Sträuchern oder Steinen verstecken, in Bäumen ablegen oder was einem sonst noch so einfällt. Aaron war mit Feuereifer dabei und fand auch die Spielzeuge im Baum, die er nur auf zwei Beinen erreichen konnte. Ein paar Fotos dazu und weiter unten geht es mit Text weiter.









Der Nachmittag war dann die Krönung für uns beide. Endlich schaffte unser Kleeblatt (Kitty, Buddy, Aaron und ich) es zusammen unterwegs zu fahren. Aber erst ließen wir die beiden Hunde bei mir im Garten toben. Herrlicher Sonnenschein und Reste von Schnee. Wir fuhren dann in den Wald bei Gudendorf. Ich mag dieses kleine Waldstück (wirklich große Wälder gibt es hier in Dithmarschen nicht) lieber als die Kreistannen in Heide. In Gudendorf sind die Waldwege schön breit und werden von der Sonne bestrahlt. In den Kreistannen in Heide läuft in einem dichten Wald und helle lichtdurchflutete Orte sind dort selten. 

Unsere beiden Schnuffnasen klebten mit den Nasen am Boden und waren beschäftigt. Natürlich waren wir mit Leinen unterwegs und hielten uns auf den freigegebenen Waldwegen auf. Es war wirklich herrlich und einige schöne Fotos sind entstanden. Kitty hatte ihre Kamera natürlich dabei. 

Ich bin gespannt was für Fotos von Kitty kommen, wenn die Bearbeitung abgeschlossen ist. 

Wir haben den Spaziergang sehr genossen, Sonnenschein, hier und da ein wenig grün, kein Wind und eine entspannte Ruhe. Wir begegneten auch nur wenigen Joggern, Walkern und nur 2 anderen Hunden. Nach dem schönen Spaziergang ging es wieder zu mir. Die beiden Vierbeiner tobten im Garten und wir Menschen ließen es uns mit Mousse au Chocolat, Haferkeksen und einem Chai Latte gut gehen. Wir dachten eigentlich auch, dass die zwei langsam müde werden müssten. Aber sie drehten im Garten noch mal richtig auf. Davon lade ich meine Bilder hoch. Die Qualität ist nur nicht so klasse und wundert euch nicht über unseren sturmgeschädigten Gartenzaun.







Tja, unser Nachmittag war also voller frischer Luft, Sonne, leckeren Genüssen und tollen Gespräche. Einfach herrlich und genau richtig um vor der neuen Woche noch mal auf zu tanken. Unsere Hunde schnarchen nun quasi um die Wette, wenn auch in zwei verschiedenen Haushalten. *g*

2 Kommentare:

  1. Hallo Buddy und Aaron,

    ich hoffe nur, dass man Euch nicht diese kaputte Hütte in die Schuhe schiebt.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, nee...das ist der Zaun der beim letzten Sturm in die Knie ging ^^ wir haben zwar viel Energie, aber so zerstörerisch schätzen uns unsere Frauchen nicht ein.
      ein Wuff aus dem Norden
      Aaron

      Löschen