Samstag, 3. März 2018

Wie die Zeit rennt

Es ist doch erst gestern gewesen, dass wir unsere beiden Stinker bekommen haben, möchte man denken. Aber nein, seit 7 Jahren dürfen wir Buddy und Aaron an unserer Seite haben und wir stellen fast ein wenig erschrocken fest, dass ja Senioren Futter mit einem Einstiegsalter von 7 / 8 Jahren angeboten wird. Oh mein Gott, unsere Jungs werden alt! Was haben wir schon alles mit ihnen erlebt und uns anfänglich den Kopf zermartert was für Füttern sollen, Impfen ja, weiter Impfen nein, Wurmkur geben oder Kotprobe untersuchen lassen, welches Spielzeug etc.
Man möchte ja, dass der Hund möglichst lange und vor allem auch gesund einem zur Seite steht. An Abschied möchte man gar nicht denken, aber man kennt die kurze Lebensspanne eines Hundes. Im Vergleich dazu werde ich dann auch entspannter was Fütterung und Co angeht. Ich denke wir können zwar viel beeinflussen, aber wir können uns auch unnötig verrückt machen und sollten lieber die kurze Zeit gemeinsam genießen und unserem Vierbeiner auch ein paar Genüsse übrig lassen. 

Wir können an vielen Rädchen drehen und dabei anfangen am Rad zu drehen. Da hat keiner was von. Wir müssen los lassen und den Hund Hund sein lassen. Wenn er mal einen Köttel frisst, dann ist das so. Hat er mal ungesundes Fastfood verschlungen, dann hat er sich aber über den Geschmack gefreut. Wir werden uns am Ende nicht fragen, ob wir alles richtig gemacht haben. Denn ein Blick in die Augen unserer Freunde, zeigt doch wie perfekt für sie das Leben ist. Da müssen wir es nicht mit unseren menschlichen Parametern analysieren und schlecht machen. Wir tun das bestmögliche und immer mit dem Blick auf das Wohl unseres Hundes, ohne dabei in eine Tretmühle zu kommen, die nur bewirkt, dass wir uns vom Hund entfernen und nur noch Zahlen und Werte sehen. 

In diesem Sinne wünsche wir allen Hundebesitzern die Gelassenheit das Leben zu Leben und es zu Genießen. Wir können nicht alles beeinflussen und bedenken. Unsere Hunde haben uns so lieb wie wir sind und sie lieben das Leben mit uns.

Buddy und Aaron haben schon so viel mit uns erlebt und wissen, dass sie sich immer auf uns verlassen können. Wir sind eingespielte Teams, beste Freunde und Seelenverwandte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen